Plus
Remagen

2. Schach-Bundesliga: SG Remagen-Sinzig muss bis zum letzten Spieltag bangen

Alexander Huhndorf, in dieser Saison noch ungeschlagen, steuerte in Dortmund einen Sieg für die SG Remagen bei, die nach dem 4:4 im Abstiegskampf noch nicht auf der sicheren Seite ist. Foto: Vollrath
Alexander Huhndorf, in dieser Saison noch ungeschlagen, steuerte in Dortmund einen Sieg für die SG Remagen bei, die nach dem 4:4 im Abstiegskampf noch nicht auf der sicheren Seite ist. Foto: Vollrath

Aufatmen kann die SG Remagen-Sinzig nach dem vorletzten Spieltag in der 2. Schach-Bundesliga West zwar noch nicht, dafür aber zumindest einmal kräftig durchpusten. Das 4:4 beim weiterhin punktgleichen Konkurrenten SC Hansa Dortmund bedeutet für den Aufsteiger im Kampf um den Verbleib in der zweithöchsten deutschen Schach-Klasse noch nicht die endgültige Rettung, verschafft aber gute Optionen darauf für den letzten Spieltag.

Lesezeit: 2 Minuten
An dem erwartet Remagen-Sinzig am 7. April mit der DJK Aufwärts Aachen II zwar den Tabellenführer, nur darf der nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft aus der Bundesliga zurückgezogen hat. Wie groß die Aachener Ambitionen damit in Remagen sein werden, wenn es um nichts mehr geht, bleibt abzuwarten. Was freilich ...