Plus
Witten/Ellern

ASS ist auch in Witten eine Klasse für sich

Nach den Titelgewinnen 2010 in Lahr im Schwarzwald und 2016 in Frankenberg in Sachsen ist die Tanzgruppe ASS des TuS Ellern in Witten bei Bochum zum dritten Mal Deutscher Meister beim Deutschland-Cup Dance des Deutschen Turnerbunds (DTB) geworden. Mit dem deutlichen Vorsprung von 0,9 Punkten verwies ASS (16,8 von 20 Punkten) die härtesten Konkurrenten „Kalliopé“ aus Groß-Zimmern in Südhessen (15,9 Punkte) und „Sweet Poison“ aus Harrisleer in Schleswig-Holstein (15,53 Punkte) deutlich in die Schranken.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Jubel war groß bei ASS nach der Urteilsverkündung. „Da fällt einiges von einem ab“, sagte Trainerin Margit Piroth: „Wir haben doch sehr viel vorher ins Training investiert. Jetzt gehen fast alle Mädels erst einmal in Urlaub.“ Davor stand am Sonntag nach dem Wettkampf in Witten und der dreistündigen Heimfahrt ...