Plus
Simmern

250 Spieler, 500 Zuschauer: Bambinitag in Simmern ist ein Fußballfest

Von Michael Bongard
Taktikbesprechung: Auch bei den Kleinsten werden schon die Köpfe zusammengesteckt. Foto: hjs-Foto
Taktikbesprechung: Auch bei den Kleinsten werden schon die Köpfe zusammengesteckt. Foto: hjs-Foto

Toller Fußballvormittag in Simmern – vor allem für die allerkleinsten Kicker aus dem Kreis Hunsrück/Mosel: Der Bambinitag lockte 33 Mannschaften und somit rund 250 Spieler an. Mehr als 500 Zuschauer sahen sich das rege Treiben in den nebeneinanderliegenden Simmerner Sporthallen am Schulzentrum an. Es war ein Fußballfest für alle Beteiligten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Kisselbacher Udo Blaeser geriet schon während der zweistündigen Veranstaltung in Verzückung. „Alles läuft reibungslos, das hätte ich so nicht erwartet“, sagte der Kreisjugendleiter und lobte damit das Auftreten der Mannschaften und Betreuer: „Wir konnten pünktlich beginnen, alle waren frühzeitig da.“ Blaeser hatte mit seinen Mitstreitern Leon Boos und Klaus ...