Plus
Braunschweig

WSV kann Trainingswerte nicht bestätigen – Wissener Luftgewehrschützen gehen beim Bundesligaauftakt zweimal leer aus

Von 
René Weiss
Tamara Zimmer, die am Samstag erst im Stechen gegen Robin Zissel verloren hatte, ehe sie am Sonntag krankheitsbedingt aussetzen musste, und ihre Wissener Mitstreiter verloren gegen Buer-Bülse und Mengshausen jeweils mit 1:4.  Foto: byJogi
Tamara Zimmer, die am Samstag erst im Stechen gegen Robin Zissel verloren hatte, ehe sie am Sonntag krankheitsbedingt aussetzen musste, und ihre Wissener Mitstreiter verloren gegen Buer-Bülse und Mengshausen jeweils mit 1:4. Foto: byJogi

Fehlstart für den Wissener SV in der Luftgewehr-Bundesliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schneider musste in Braunschweig zwei 1:4-Niederlagen gegen den BSV Buer-Bülse und die SG Mengshausen quittieren. Vor allem für den zweiten Wettkampf gegen die Nordhessen hatte man sich deutlich mehr vorgenommen. „Wir hatten uns das Wochenende natürlich anders vorgestellt“, zog Schneider Bilanz. Allerdings hatte sein Team auch mit schwierigen Rahmenbedingungen zu kämpfen. Nicole Juchem war von Magen-Darm-Problemen erheblich geschwächt, am Sonntag musste Tamara Zimmer wegen einer Erkältung passen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es liest sich eindeutig, wie der WSV gegen Buer-Bülse in das Wettkampfwochenende startete. 1:4 gegen eines der Top-Teams der Klasse, 1944:1952 Ringe – das Resultat war ebenso verdient wie erwartet. Und trotz dieses eher dürftigen Ergebnisses (es war die zweitschlechteste Mannschaftsringzahl der Liga zum Saisonauftakt) wäre gegen die Gelsenkirchener etwas ...