Plus
Weißandt-Gölzau

Wissener SV feiert zwei 3:2-Erfolge – Kampfgericht-Entscheidung im Derby gegen Hilgert

Nicole Juchem erzielte am Samstag gegen Nordstemmen mit 395 Ringen das beste Wissener Ergebnis.  Foto: Weiss
Nicole Juchem erzielte am Samstag gegen Nordstemmen mit 395 Ringen das beste Wissener Ergebnis. Foto: Weiss

Alle Blicke richten sich auf Sanja Vukasinovic. Der 40. und letzte Schuss der Serbin muss mindestens eine 8 sein, um dem Wissener SV in der 1. Luftgewehr-Bundesliga Nord ein perfektes Wochenende zu bescheren. Am Samstag eröffneten die Siegstädter das zweite Wettkampfwochenende mit einem 3:2 über die KKS Nordstemmen optimal, jetzt steht es im Westerwald-Duell gegen den TuS Hilgert unentschieden 2:2. Vukasinovic lässt sich Zeit, schießt eine 10,8. Das reicht, um Debora Linns 391 Ringe zu übertrumpfen (394) und den zweiten Wissener 3:2-Erfolg innerhalb von rund 18 Stunden perfekt zu machen. Aber es dauert noch einige Minuten, bis die Wissener endgültig jubeln können. Hilgerts Manuela Felix merkte einen „Fremdschuss“ von Sanja Vukasinovic auf ihre Scheiben an. „Wenn dem so gewesen wäre, hätten wir verloren“, macht WSV-Trainer Andreas Send später deutlich. Die Auswertung durch das Kampfgericht aber gibt Wissen Recht, und der Vorjahresaufsteiger feiert seine Punkte Nummer fünf und sechs in dieser Saison. Felix hatte sich wohl schlicht und einfach bei der Anzahl ihrer abgegebenen Schüsse verzählt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin mit unserer gesamten Mannschaft zufrieden“, bilanzierte Send die Leistungen in Sachsen-Anhalt und ging direkt in die Einzelanalyse über. Ein paar Schwierigkeiten hatte lediglich Kevin Zimmermann, dem der schwingende Boden Probleme bereitete. Deshalb kam er nicht an sein Ergebnisse von vor zwei Wochen heran. Sarah Roth gewann ihre beiden ...