Plus
Altenkirchen/Lommel

Taekwondo: Julien Pascal Weber holt nächste Medaille auf Weltebene

Julien Pascal Weber (rechts) gewann seine nächste internationale Medaille und machte damit auch seinen Trainer Eugen Kiefer (links) stolz.  Foto: Verein
Julien Pascal Weber (rechts) gewann seine nächste internationale Medaille und machte damit auch seinen Trainer Eugen Kiefer (links) stolz. Foto: Verein

Eine Woche zuvor noch in Eindhoven bei den Dutch Open zugegen, reiste eine Delegation von Sporting Taekwondo aus Altenkirchen kürzlich nach Lommel (Belgien), um sich gegen weltweit eingeflogene Nationalteams der olympischen Vollkontaktsportart zu messen.

Lesezeit: 1 Minute
Schergewicht Julien Pascal Weber machte dabei eine weitere Steigerung erkennbar und bezwang im Halbfinale einen Gegner, dem er im Vorjahr am selben Ort noch unterlegen gewesen war, deutlich mit 25:16. Der Finalgegner aus der polnischen Nationalmannschaft war deutlich härter zu knacken. Nichtsdestotrotz war der Kampf bis zum Schluss spannend und ...