Plus
Wissen

Nach dem Sieg gegen Hamm sagen alle zu – Wissener SV macht weiteres Jahr in der 1. Bundesliga perfekt

Von 
René Weiss
Sanja Vukasinovic führt auch in der nächsten Saison das Wissener Erstliga-Team an, das komplett seine Zusage für ein weiteres Jahr an der Sieg gab. „Sanja gibt der Mannschaft große Sicherheit“, betont WSV-Schießmeister Burkhard Müller.  Foto: Regina Brühl
Sanja Vukasinovic führt auch in der nächsten Saison das Wissener Erstliga-Team an, das komplett seine Zusage für ein weiteres Jahr an der Sieg gab. „Sanja gibt der Mannschaft große Sicherheit“, betont WSV-Schießmeister Burkhard Müller. Foto: Regina Brühl

Die zweite Erstliga-Saison für den SV Wissen war am frühen Sonntagnachmittag gerade Geschichte, als Burkhard Müller zur Mannschaft in die Kabine ging. Weil die Zeit nach einer Saison auch die vor der nächsten ist, bat der WSV-Schießmeister „bis in zwei oder drei Wochen“ um eine Entscheidung, mit dem die Siegstädter auch in Zukunft planen können. Als Müller ein paar Minuten später die Kabine verließ, hatte er ein Strahlen auf dem Gesicht. Zwei oder drei Wochen? So lange brauchten seine Schützlinge nicht. Ihnen reichten wenige Augenblicke, und sie überbrachten unmittelbar die frohe Kunde, dass der komplette Erstliga-Stamm den gemeinsamen Weg weitergeht.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ergebnis am Tag zuvor hatte sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Mit einen nach Einzelpunkten zwar knappen (3:2), nach Ringen aber deutlichen (1964:1949) Sieg über Absteiger SG Hamm hatte der Gastgeber des letzten Wettkampfwochenendes seinen fünften Erfolg im zehnten Wettkampf in trockene Tücher gewickelt. „Auch wenn ich nicht erwartet ...