Plus
Bingen

Meisterehrung des LSB: Kevin Zimmermann erhält Auszeichnung und CVJM American Sports Club Altenkirchen tosenden Beifall

Es war ein Stelldichein hochkarätiger Sportlerpersönlichkeiten: Im Rahmen seiner traditionellen Meisterehrung sagte der Landesportbund Rheinland-Pfalz (LSB) im Rheintal-Congress-Zentrum in Bingen 182 Sportlerinnen und Sportlern „Danke“ dafür, dass sie im vergangenen Jahr auf nationaler und internationaler Ebene Top-Erfolge geholt hatten. Knapp 100 Asse, die 2017 DM-Titel gewonnen haben oder mit Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften dekoriert wurden, waren persönlich vor Ort am Rhein-Nahe-Eck. Dazu zählte unter anderem auch Kevin Zimmermann vom Wissener SV, der bei der deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München zwei Goldmedaillen und einmal Silber gewann.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben engagierte Mitstreiter, die alle den Leistungssport fördern“, freute sich LSB-Präsidentin Karin Augustin. „Sie leisten diese ganz wichtige Arbeit, damit sich junge Menschen zu Spitzensportlern entwickeln können.“ Den Nachwuchssport zu fördern, das sei eine der zentralen Aufgaben des Landessportbundes. „Und wir sind stolz auf unseren Leistungssport und auf unsere ...