Plus
Gräfenroda

In Runde zwei reißt der Faden: Nils Riecker wird DM Sechster

Nils Riecker wollte attackieren. Auf dem fünften Platz hatte er bei der deutschen Meisterschaft der 26-Zoll-Trial-Mountainbiker den ersten Durchgang absolviert – und somit lag das Erreichen der Top-Vier in greifbarer Nähe. Der Helmenzer setzte im kniffligen, von den Hindernishöhen her aber nicht überzogen gesteckten Eliteparcours alles daran, zum deutschen Spitzenquartett zu gehören, aber ausgerechnet dann riss unerklärlicherweise der Faden.

Lesezeit: 1 Minute
Somit war es auch mit einer guten dritten Runde nicht mehr möglich, weiter nach vorne als auf die sechste Position zu kommen. Das Finale entwickelte sich mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad zu einem heißen Spektakel. Drei Abschnitte mussten zweimal durchfahren werden, was mit einer kleinen Sensation endete. Der Ettenheimer Dominik Oswald, ...