Plus
Wittgenborn/Hamm

Heimische Kart-Talente sind Vizemeister – Kramer und Kalender fahren starke letzten Saisonrennen

An Erfolg mangelt es Pablo Kramer (oben links) und Tom Kalender (unten rechts) nicht. Die beiden jungen Kartsportler aus Hamm fahren in ihren Altersklassen in der Regel vorne mit, sodass viele Konkurrenten zumeist nur ihre Stoßstangen sehen.
An Erfolg mangelt es Pablo Kramer (oben links) und Tom Kalender (unten rechts) nicht. Die beiden jungen Kartsportler aus Hamm fahren in ihren Altersklassen in der Regel vorne mit, sodass viele Konkurrenten zumeist nur ihre Stoßstangen sehen. Foto: Björn Niemann (2), privat (2)

Schauplatz des Bundesendlaufs im ADAC Kart Cup war der Vogelsbergring im hessischen Wittgenborn. Dort fuhren nicht nur die besten Piloten der vier Regionalserien um die Bundestitel in den verschiedenen Altersklassen, sondern auch die Finalrennen des bundesweiten ADAC Kart Cups standen an. Zu den 131 Fahrern, die es bei fantastischem Herbstwetter auf die 1038 Meter lange Strecke gezogen hatte, zählten auch die beiden Talente aus Hamm. Während sich Tom Kalender sowohl im Kart Cup als auch beim Bundesendlauf die Vizemeisterschaft in der Bambini-Klasse sicherte, durfte sich Pablo Kramer ebenfalls über Platz zwei im Kart Cup sowie Rang fünf beim Bundesendlauf freuen.

Lesezeit: 3 Minuten
Pablo Kramer ging in der Klasse OK-Junior an den Start. Der 13-Jährige vom AC Hamm/Sieg zeigte schon beim Qualifying, dass mit ihm zu rechnen sein würde. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport und des ADAC Mittelrhein fuhr Position drei ein und startete von dort aus in die Heats. Im ersten ...