Rüssingen

Graben und Werheit werden Vizelandesmeister

Michael Graben (links) hatte in der Senioren-3-Klasse rund 30 Sekunden Rückstand auf Stefan Steiner (Mitte) und fuhr knapp eine Minute auf den drittplatzierten Peter Daicsak (rechts) heraus.  Foto: RSC Betzdorf
Michael Graben (links) hatte in der Senioren-3-Klasse rund 30 Sekunden Rückstand auf Stefan Steiner (Mitte) und fuhr knapp eine Minute auf den drittplatzierten Peter Daicsak (rechts) heraus. Foto: RSC Betzdorf

Bei den rheinland-pfälzischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und Straßenrennen, eine gemeinsame Veranstaltung mit den Verbänden Hessen und Saarland, waren wieder einige Radsportler des Teams Schäfer Shop aus Betzdorf erfolgreich.

Anzeige

Im Kampf gegen die Uhr über 14 Kilometer wurde Michael Graben Vizemeister bei den Senioren 3 in 19:45 Minuten. Kurt Werheit belegte bei den Senioren 4 in 22:30 Minuten ebenfalls Rang zwei. An der letzten Wende musste er wegen eines Kettenklemmers absteigen und verlor wertvolle Zeit. Bei den Senioren 2 erreichte Frank Stühn nach einer Fahrzeit von 20:49 Minuten den vierten Platz, und Francis Cerny fuhr bei den Frauen auf Position sechs.

Christian Noll stellte sich im Straßenrennen dem selektiven Kurs. Bei strömendem Regen setzte sich eine Spitzengruppe, die das Hauptfeld nicht mehr einholte, ab. Im Sprint des Pelotons belegte Noll den fünften Platz. Bereits am Vortag hatte sich der Betzdorfer beim 21 Kilometer langen Einzelzeitfahren mit einem Stundenmittel von über 43 km/h den siebten Platz gesichert.