Plus
Murrhardt/Gebhardshain

Dieter Glöckner macht die 30 voll

Wieder nicht zu bezwingen: Dieter Glöckner (Mitte) gewann in Murrhardt mit 67 Ringen Vorsprung seinen 30. deutschen Meistertitel.  Foto: privat
Wieder nicht zu bezwingen: Dieter Glöckner (Mitte) gewann in Murrhardt mit 67 Ringen Vorsprung seinen 30. deutschen Meistertitel. Foto: privat

Dieter Glöckner kann von deutschen Meistertiteln gar nicht genug bekommen und machte bei den Titelkämpfen des Deutschen Feldbogen-Sportverbandes (DFBV) in Murrhardt im Herzen des schwäbisch-fränkischen Waldes auf einen Schlag gleich zwei Jubiläen perfekt. Der erfahrene Schütze der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain wurde am vergangenen Wochenende bereits zum zehnten Mal nationaler Titelträger in der Bowhunter-Disziplin. Dieser erste Platz bedeutete seinen 30. Sieg auf nationaler Ebene und das Triple in diesem Jahr, nachdem er sich zuvor bereits bei der Hallen- und Feld-Meisterschaft durchgesetzt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Glöckner ging am ersten Tag, an dem eine 14-Scheiben-Drei-Pfeil-Runde und eine 14-Scheiben-Doppelhunter-Runde durchgeführt wurden, mit 33 Ringen in Führung und zeigte der Konkurrenz bereits auf, dass der erste Platz einmal mehr nur über ihn gehen kann. Diesen Vorsprung baute der Westerwälder in seiner Lieblingsrunde, der Hunterwertung, kontinuierlich weiter aus und ...