40.000
Aus unserem Archiv
Betzdorf

Badminton: Nils Schönborn ist zweifacher Rheinlandmeister

Bei den Badminton-Rheinlandmeisterschaften der der Altersklassen U11-U19 in Linz gingen vom BC Smash Betzdorf Nils und Mika Schönborn jeweils in zwei Altersklassen an den Start.

Bei den Jungen der Altersklasse U13 bestätigen die ersten drei ihre vorherigen Ranglistenpositionen. Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) holte sich den Titel vor Mika Schönborn und Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg). Bei den Jungen U15 traf Mika Schönborn bereits im Halbfinale erneut auf Kuhberg. Nach einem vergebenen Matchball verlor der Niederfischbacher noch (18:21, 21:1, 22:24) und wurde letztlich nur Vierter.

Sein Bruder Nils Schönborn setzte sich im Finale U17 souverän gegen Doppelpartner Jonathan Potthoff aus Trier durch (21:12, 21:16). Zum gleichen Duell kam es im Finale der U19, erneut hieß der Sieger Nils Schönborn (21:16, 21:8). Zuvor hatte er im Halbfinale eine starke Leistung gezeigt und Titelverteidiger Finn-Lukas Sartor bezwungen (18:21, 21:17, 21:16).

Auch Nachwuchsspieler der DJK Gebhardshain erzielten in Linz gute Ergebnisse: Julian Hoss (U11) wurde Zweiter, seine Schwester Anna (U15) Vierte. Emilio Bähner (U15) und Joschua Heinzmann (U19) belegten jeweils Platz elf.

Regionalsport extra (H)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach