Plus
Hünsborn

Zilz und Pauschert feiern Podestplatz

Als Team erfolgreich: Dennis Pauschert und Florian Zilz.  Foto: Verein
Als Team erfolgreich: Dennis Pauschert und Florian Zilz. Foto: Verein

Die fünfte Auflage der Cross-Duathlon-Challenge Hünsborn nutzten auch zwei Ausdauersportler der „Mannschaft“ aus Hachenburg. Florian Zilz und Dennis Pauschert wurden auf der Jedermann-Strecke als Staffel Zweite. Dafür mussten sie 560 Höhenmeter bewältigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dennis Pauschert startete in die Challenge als Läufer und erreichte die Wechselzone nach 4,8 Kilometern in einer Zeit von 19:47 Minuten. Der Durchlauf und der anstehende Wechsel auf Mountainbiker Florian Zilz dauerte 43 Sekunden, ehe dieser am Ende der Wechselzone auf das Rad aufsteigen durfte. Nun begab sich Zilz auf einen anspruchsvollen Rundkurs von 10 Kilometern, den er zweimal umrunden musste. Nach 51:56 Minuten kam er wieder in der Wechselzone an. Auf Platz drei liegend und mit einem schnellen Wechsel in 37 Sekunden schickte er Pauschert auf die abschließende 4,8 Kilometer lange Laufstrecke.

Nach circa zwei Kilometern hatte Pauschert bereits Platz zwei erobert, gab diesen nicht mehr ab und lief nach 19:53 Minuten und einer Gesamtzeit von 1:32:58 Stunden ins Ziel ein, wo er schon von Zilz erwartet wurde, um das gute Abschneiden zu feiern.