Plus
Rothenbach

Vereine müssen sich breit aufstellen für die Zukunft

Bei der Auftaktveranstaltung der Reihe „Treffpunkt Sport“ des Bildungswerks Sport in Rothenbach wurde in familiärer Runde unter anderem darüber diskutiert, wie es die Sportvereine schaffen können, gut gerüstet in die Zukunft zu gehen. Dabei waren sich alle Anwesenden darüber einig, dass ein breit gefächertes Vereinsangebot ein entscheidender Schlüssel dazu ist.

Lesezeit: 1 Minute
Besonders Kurse im Bereich Freizeit- und Gesundheitssport werden dabei zunehmend wichtiger, weil sie den größten Teil der Bevölkerung in allen Altersklassen ansprechen, egal ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht.Die SG Langenhahn-Rothenbach ist einer der Vereine, die sich dieser Vorgehensweise verschrieben haben, und bietet seit Jahren viele verschiedene Kurse an. Dies ...