Plus
Eitelborn

Triathlon-Profi Boris Stein wechselt den Trainer

Nach einem von Verletzungen und Absagen geprägten Jahr, das für ihn selbst „von den Ergebnissen her betrachtet eine Enttäuschung“ war, geht Triathlon-Profi Boris Stein neue Wege. Der Eitelborner beendet die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Trainer Peter Sauerland vom Sauerland-Team und arbeitet künftig mit Björn Geesmann zusammen.

Anzeige

„Als erster Trainer hat er mich aus dem Nichts zum Profitriathlon geführt“, sagt Stein über seinen bisherigen Übungsleiter. „Peter hat für mich Arbeitsmoral und Warmherzigkeit vorbildhaft vereint und immer mehr an mich geglaubt als ich selbst.“

So habe er sich nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch weiterentwickeln können. Sauerland habe am Klang der Stimme erkannt, „wie schnell ich am nächsten Morgen laufen kann“, berichtet Stein. „Nun möchte ich mich auch im Training wieder täglich neu beweisen müssen.“ Björn Geesmann ist für Boris Stein kein Unbekannter, bereits für Bahntests und Leistungsdiagnostiken hat er mit ihm in dessen sportwissenschaftlichem Institut Staps zusammengearbeitet. ros