Plus
Region

Thomas Ferdinand: Erfolgreiche Jahre sind wohl erst mal vorbei – Schlechtere DM-Bilanz der Ringer

Thomas Ferdinand blickt mit wenig Zuversicht nach vorne.  Foto: Marco Rosbach
Thomas Ferdinand blickt mit wenig Zuversicht nach vorne. Foto: Marco Rosbach

Es ist eine ernüchternde Bilanz, die der Schwerathletik-Verband Rheinland nach den deutschen Meisterschaften im Ringen ziehen musste. „Die erfolgreichen Jahre sind wohl erst einmal vorbei“, befürchtet Präsident Thomas Ferdinand (Großholbach), der sich mit seinen Kollegen aus dem Verbandsvorstand in Bad Kreuznach mit der sportlichen Bilanz des Jahres beschäftigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Immerhin zwei Bronzemedaillen konnten die Athleten des Schwerathletik-Verbandes Rheinland bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften erringen – durch Wlad Winkler von der WKG Metternich-Rübenach-Boden bei den Junioren und Arne Kornrumpf bei der A-Jugend. Es waren aber letztlich die einzigen Lichtblicke für das Rheinland. Team ist kleiner gewordenMit lediglich acht Sportlern hatte ...