Plus
Rapperswil

Stark in zwei von drei Disziplinen

Nach Ausstieg, Verzicht und zuletzt dem Sieg auf der Sprintdistanz beim Testrennen in Mußbach ist Boris Stein angekommen in der Saison. Beim Ironman 70.3 Switzerland wurde der Triathlon-Profi aus Eitelborn nach 3:51:31 Stunden hinter dem Australier Josh Amberger (3:49:46) und dem Schweizer Manuel Küng (3:50:58) Dritter. Für Amberger war es ein Start-Ziel-Sieg, Küng als ebenso starker Schwimmer verteidigte seinen zweiten Platz nach der ersten Disziplin ähnlich souverän. Stein musste letztlich anerkennen, dass die drei Minuten, die er nach dem führenden Duo aus dem Wasser gestiegen ist, zwar im zu erwartenden Rahmen lagen, aber zu viel waren, um das Rennen in Raperswil zu gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Was den 33-Jährigen, den in den vergangenen Wochen ein Infekt plagte und ihn beim Saisondebüt in Marbella gar zum Aufgeben zwang, versöhnlich stimmte: In seinen starken Disziplinen, dem Radfahren und dem Laufen, war er ganz vorne mit dabei. Auf dem Rad legte er in 2:05:15 Stunden die beste Zeit hin ...