Plus
Neunkirchen

Stark ersatzgeschwächte Farmers sind chancenlos – Montabaur verliert Zweitliga-Spiel in Neunkirchen klar

Headcoach Sebastian Haas ist derzeit nach einer Operation am Fuß zum Zuschauen verdammt. Beim Spiel in Neunkirchen war er aber nur einer von vielen verletzungsbedingten Montabaurer Ausfällen.  Foto: fischkoppMedien
Headcoach Sebastian Haas ist derzeit nach einer Operation am Fuß zum Zuschauen verdammt. Beim Spiel in Neunkirchen war er aber nur einer von vielen verletzungsbedingten Montabaurer Ausfällen. Foto: fischkoppMedien

Mit dem sprichwörtlich „letzten Aufgebot“ war der Football-Zweitligist Montabaur Fighting Farmers zum Auswärtsspiel bei den Saarland Hurricanes angereist. Das Ellenfeldstadion in Neunkirchen verließen die Westerwälder nicht nur mit einer 0:51 (0:7, 0:16, 0:7, 0:21)-Niederlage im Gepäck, sondern auch mit neuen personellen Sorgen. Trotz des deutlichen Ergebnisses sagte Farmers-Headcoach Sebastian Haas: „Ich bin stolz auf diese Mannschaft.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Blick auf das spielende Personal bei den Farmers hatte zum Teil schon dramatische Züge: Auf der Running-Back-Position zum Beispiel fehlten mit Zain Gower, Thomas Fischbach und Kaleb Leach die ersten drei Optionen. Die Gäste waren somit gezwungen, im Angriff so oft wie möglich auf das Passspiel zu setzen. Auf ...