Hellenhahn

Paul Mengen fährt zur Taekwondo-EM

Paul Mengen aus dem Leistungszentrum von Taekwondo Axel Müller hat sich für die Europameisterschaft qualifiziert, die in der zweiten Jahreshälfte ausgetragen wird. Seit diesem Jahr hat der europäische Dachverband die Möglichkeit geschaffen, sich über den „European President´s Cup“ direkt für die Europameisterschaft in der U 14-Klasse (B Jugend) zu qualifizieren. Der 13-jährige Paul Mengen aus Hellenhahn Schellenberg nutzte im Sindelfinger Glaspalast seine Chance und schaffte mit seiner erkämpfen Bronzemedaille den Sprung zur EM 2018.

Anzeige
Der junge und noch relativ unerfahrene Sportler wird erst seit eineinhalb Jahren auch außerschulisch im leistungssportlichen olympischen Zweikampf in Nistertal ausgebildet. Für ihn beginnt nun eine intensive und lange Vorbereitung. Das Foto zeigt Paul Mengen zwischen den Trainern Manuel Hütel (links) und Axel Müller (rechts). Foto: Privat