Plus
Steinfurt

Noll verpasst das Podium knapp

Christian Noll wurde Vierter in Steinfurt.  Foto: Team Kern-Haus/Hilger
Christian Noll wurde Vierter in Steinfurt. Foto: Team Kern-Haus/Hilger

198 Fahrer gingen beim 113 Kilometer langen Rennen „Rund in Steinfurt“ in der Klasse KT/A/B an den Start. Frank Lütters vom Team Kern-Haus aus Ransbach-Baumbach hatte direkt zu Beginn mit technischen Problemen zu kämpfen und musste aufgeben. Da das Rennen sehr hektisch war, positionierte sich das Westerwälder Team vorne im Feld, um die Kontrolle zu behalten und Stürzen aus dem Weg zu gehen. Dennoch erwischte es Timm Rüger etwa nach halber Distanz. Glücklicherweise trug er keine schlimmeren Blessuren davon, das Rennen war allerdings für ihn gelaufen.

Lesezeit: 1 Minute
Drei Runden vor Ende des Rennens konnte sich schließlich eine zwölfköpfige Spitzengruppe vom Feld lösen, ohne dass ein Fahrer des Teams Kern-Haus vorne vertreten war. Daher reihten sich diese vorne im Hauptfeld ein und versuchten, die Spitze zu stellen. Als das Feld bis auf 10 Sekunden herangefahren war, setzte Kern-Haus-Fahrer ...