Plus
Montabaur

Montabaur Fighting Farmers machen ersten Schritt in Richtung Ligaverbleib

Tim Edmonds (mit Ball) gelang ein Interception-Touchdown für die Montabaur Fighting Farmers.  Foto: Fischkopp-Medien
Tim Edmonds (mit Ball) gelang ein Interception-Touchdown für die Montabaur Fighting Farmers. Foto: Fischkopp-Medien

Endlich ist er da, der erste Sieg in der GFL2: Die Montabaur Fighting Farmers haben den Abstiegskrimi gegen die Albershausen Crusaders mit 34:16 (0:7, 7:6, 14:0, 13:3) gewonnen und sind damit wieder voll im Geschäft im Kampf um den Klassenverbleib. Zum ersten Mal in der laufenden Saison zeigten die Westerwälder über vier Quarter eine ansprechende Leistung und wurden prompt dafür belohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon früh im Spiel wurde deutlich, dass die Farmers dieses Spiel gewinnen können. Waren die Crusaders im Hinspiel beim 59:14-Erfolg auf eigenem Platz noch deutlich überlegen gewesen, so wirkten sie in Montabaur von Beginn an wenig souverän. Weil aber auch bei Montabaur die Verunsicherung noch in den Knochen steckte nach ...