Plus
Bad Marienberg

Marc Oppermann ist am Schorrberg nicht zu schlagen

Marc Oppermann gewann wie schon im Jahr 2013 das Mountainbike-Wiesenrennen am Schorrberg in Bad Marienberg. Foto: Frank Koch
Marc Oppermann gewann wie schon im Jahr 2013 das Mountainbike-Wiesenrennen am Schorrberg in Bad Marienberg. Foto: Frank Koch

Viel Zeit und Arbeit hatten die Verantwortlichen und Helfer des SC Bad Marienberg-Unnau investiert, um die fünfte Auflage des Mountainbike-Wiesenrennens am Schorrberg noch attraktiver, noch spektakulärer zu machen. Die Strecke wurde noch einmal anspruchsvoller gestaltet, indem zusätzliche Sprünge und Anlieger eingebaut wurden. Dafür waren massive Erdarbeiten im Vorfeld notwendig.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn die neue Streckenführung wurde von allen Startern sehr gelobt. Auch der Umstand, dass erstmals in der Geschichte des Wiesenrennens eine Liftbeförderung der Rennläufer angeboten werden konnte, fand die uneingeschränkte Zustimmung aller Teilnehmer.Allerdings spielte das Wetter bei Training und Rennen nicht mit. Kurz vor ...