Plus
Nürnberg

Farmers verkaufen sich im letzten Spiel teuer

Voller Einsatz der Montabaur Fighting Farmers (grüne Trikots) gegen Nürnberg – wie hier im Hinspiel. Das Rückspiel in Franken bei den Rams war jedoch schon nach dem ersten Quarter vorentschieden..  Foto: Fischkopp-Medien
Voller Einsatz der Montabaur Fighting Farmers (grüne Trikots) gegen Nürnberg – wie hier im Hinspiel. Das Rückspiel in Franken bei den Rams war jedoch schon nach dem ersten Quarter vorentschieden.. Foto: Fischkopp-Medien

Mit einer Niederlage bei den Nürnberg Rams haben die Footballer der Montabaur Fighting Farmers die Saison in der GFL 2 beendet. Die Westerwälder verloren in Franken mit 25:40 (0:21, 6:6, 12:6, 7:7). Der Abstieg in die Regionalliga stand schon vor dieser Partie fest. „Wir sind nicht so richtig aus dem Bus gekommen“, sagte Farmers-Headcoach Sebastian Haas zur Leistung seiner Mannschaft im ersten Viertel. Als zum ersten Mal die Seiten gewechselt wurden, da führten die Rams bereits mit 21:0. Das war deutlich und auch verdient. „Wir haben zu viele Big Plays zugelassen“, monierte Haas jene Szenen, in denen der Gegner mit nur einem Spielzug großen Raumgewinn machte.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings hatten die Farmers auch nur ein kleines Aufgebot, die die personelle Situation hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Spielverlauf. „Wir waren mit einem Rumpfkader in Nürnberg und hatten 32 Spieler dabei. Das waren so wenig wie noch nie. Wir hatten vor allem mit kurzfristigen Absagen zu kämpfen. Aber ich ...