Plus
Montabaur

Farmers: Starke Offensive stoppen – Montabaur ist in Wiesbaden wieder Außenseiter

Touchdown für die Montabaur Fighting Farmers: Gegen Albershausen platzte endlich der Knoten beim Zweitliga-Aufsteiger aus der Westerwälder Kreisstadt, der aber in Wiesbaden vor einer hohen Hürde steht.  Foto: Fischkopp-Medien
Touchdown für die Montabaur Fighting Farmers: Gegen Albershausen platzte endlich der Knoten beim Zweitliga-Aufsteiger aus der Westerwälder Kreisstadt, der aber in Wiesbaden vor einer hohen Hürde steht. Foto: Fischkopp-Medien

Nur zu gerne würden die Montabaur Fighting Farmers nach ihrem ersten Saisonsieg in der GFL2 zum Höhenflug ansetzen, doch die Zweitliga-Footballer aus dem Westerwald sind sich ihrer Rolle durchaus bewusst. Während der Aufsteiger sich gegen die anderen Teams aus dem Tabellenkeller noch etwas ausrechnet, ist er bei Spielen wie am heutigen Samstag der klare Außenseiter: Die Farmers gastieren um 17 Uhr im Europaviertel bei den Wiesbaden Phantoms.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Erleichterung war groß nach dem 34:16-Heimsieg gegen die Albershausen Crusaders, sehr schnell aber legten die Footballer aus der Kreisstadt den Fokus auf die nächsten Aufgaben: „Der Sieg alleine bringt uns ja nichts mit Blick auf die Tabelle“, sagte Farmers-Headcoach Sebastian Haas. „Wir müssen nun weitere Punkte nachlegen.“ Immerhin können ...