Plus
Montabaur

Farmers glauben an ihre Chance in Nürnberg

Quarterback Christian Baader (Nummer 4) und die Farmers hatten Nürnberg im Hinrundenspiel am Rande einer Niederlage.  Foto: Fischkopp Medien
Quarterback Christian Baader (Nummer 4) und die Farmers hatten Nürnberg im Hinrundenspiel am Rande einer Niederlage. Foto: Fischkopp Medien

Auf zum vorerst letzten Gefecht in der 2. Bundesliga: Die Montabaur Fighting Farmers reisen am Sonntag zum letzten Saisonspiel in der GFL 2 nach Nürnberg. Bei den Rams wollen die Footballer Westerwälder den zweiten Saisonsieg einfahren, den Abstieg können die Farmers damit aber nicht mehr verhindern. Die Partie steigt am Sonntag um 15 Uhr. „Natürlich wollen wir versuchen, in Nürnberg zu gewinnen“, sagt Farmers-Headcoach Sebastian Haas. „Wenn du das Hinspiel mit nur einem Punkt Unterschied verlierst, dann muss der Auswärtssieg unsere Zielsetzung sein.“

Lesezeit: 1 Minute
Rückblende: Im letzten Heimspiel der Saison hatten die Westerwälder vor 14 Tagen die Franken am Rande einer Niederlage. Beide Teams erzielten jeweils vier Touchdowns, von den anschließenden Zusatzpunkten konnte Montabaur jedoch einen weniger verwandeln als der Gegner. Besonders bitter: Kurz vor Schluss kam die Mannschaft von Sebastian Haas noch einmal ...