Herborn/Siershahn

Erfolge für Siershahner Judoka

Fünf Kämpfer der Judo-Abteilung des ESV Siershahn nahmen sehr erfolgreich am traditionellen „Bärenpokal“-Turnier in Herborn teil.

Anzeige

Gino Chiabudini und Fabienne May gingen als Doppelstarter in den Altersklassen U 13/U 15 bzw. U 15/U 17 auf die Matten. Chiabudini durfte sich letztlich über die Goldmedaille in der Altersklasse U 13 und die Silbermedaille in der U 15 freuen.

Jonas Klein kämpfte sich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse in der U 15 bis zum kleinen Finale durch und musste sich dort knapp geschlagen geben; er belegte den fünften Platz.

Laura Klein und Luisa Lösch vervollständigten die starke Leistung mit einem ersten sowie einem zweiten Platz. Die mitgereisten Betreuer Daniel Reutershan, Michael Berger und Sven May waren zudem mit dem sechsten Platz in der Vereinswertung sehr zufrieden.