Plus
Dernbach

Cup geht nach Trier

Das Umfeld ist ideal, die Beachsoccer-Anlage optimal – beste Voraussetzung für ein großes Turnier. Nachdem jedoch die Meldungen zurückgegangen waren, wurde in diesem Jahr auf Qualifikationsturniere für den Beachsoccer-Cup des Fußball-Verbandes Rheinland in Dernbach verzichtet und direkt zur Endrunde eingeladen. Neun Teams nahmen daran teil, darunter drei B-Junioren-Mannschaften. Und sie alle zeigten tollen Fußball, wie er nur auf Sand möglich ist: Akrobatische Einlagen mit Fallrückziehern gehören beim Beachsoccer ganz einfach dazu. Sieger und damit Teilnehmer am Regionalentscheid Süd wurde der FC Nankatsu (die Futsal-Mannschaft des PST Trier), der vier seiner fünf Spiele gewann und dazu ein Remis verbuchte. Zweiter wurde AscheBallsport Kärlich, Dritter der BSV Weißenthurm. Bei den B-Junioren setzte sich die JSG Kastellaun vor dem ESV Siershahn und dem BSC Güls durch.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Spieler haben bei herrlichen Bedingungen ein tolles Turnier gespielt und hatten dabei viel Spaß“, sagte FVR-Vizepräsident Alois Reichert. Er hatte aber nicht nur für die Akteure auf dem Feld lobende Worte parat: Sein Dank galt auch der Turnierleitung um Horst Setzepfandt und Hans-Werner Rörig sowie dem ausrichtenden Beachclub Dernbach.