Plus
Herford/Wölferlingen

Cristian Noll rollt sich ein für große Aufgaben – An Ostern geht's gegen die Profis

Hier hinter Simon Happel an zweiter Position, erreichte Kern-Haus-Fahrer Christian Noll in Herford als Vierter das Ziel.  Foto: Team Kern-Haus/Holger's Radsport-Fotos
Hier hinter Simon Happel an zweiter Position, erreichte Kern-Haus-Fahrer Christian Noll in Herford als Vierter das Ziel. Foto: Team Kern-Haus/Holger's Radsport-Fotos

Vorbei die Zeit der Vorbereitung im Trainingslager oder zu Hause auf der Rolle, jetzt sind die Fahrer des Radsport-Teams Kern-Haus aus Ransbach-Baumbach wieder auf der Straße gefordert. In Herford und Belgien blieben den Westerwäldern Platzierungen auf dem Podium zwar verwehrt, die Form stimmte bei Christian Noll und Co. aber schon. So wurde der Wölferlinger in Herford Vierter, während sich Neuzugang Martin Schubert (U 17) bei einem Rennen in Belgien über 59 Kilometer gut präsentierte und unter 113 Startern im Finale auf einen starken fünften Platz sprintete.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das erste Rennen ist ja immer schwer einzuschätzen, aber ich habe mich vorher schon gut gefühlt. Die Werte im Training waren gut, und letztes Jahr bin ich auf dem Kurs auch Vierter geworden“, sagt Christian Noll, der in Herford seinen Einstand gab und sich dabei früh in einer kniffligen Situation ...