Plus
Marbella

Boris Stein: Nicht mal geschwitzt – Interview nach dem Ausstieg beim Ironman 70.3 in Marbella

Boris Stein
Boris Stein Foto: Stein

Seit dem 20. Platz bei seinem Hawaii-Debüt als Triathlon-Profi im Jahr 2014 war Boris Stein in seinen Rennen immer unter den Top Ten. Ganz gleich, ob auf einer Halbdistanz in der Vorbereitung oder bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona: Die Konstanz war (und ist) die große Stärke des 33-jährigen Eitelborners. Bei seinem ersten Wettkampf der neuen Saison musste Stein eine neue Erfahrung machen. Beim Ironman 70.3 im spanischen Marbella sah er sich gezwungen, vorzeitig auszusteigen. Im Interview mit der WZ spricht er über die Hintergründe.

Lesezeit: 1 Minute
Herr Stein, wann haben Sie gemerkt, dass es nicht nach Plan läuft? Während des Schwimmens fehlte mir im aufgewühlten Meer noch der Überblick. Auf den ersten Metern auf dem Rad habe ich mich gleich nicht optimal gefühlt. Wie hat sich die Schwächung bemerkbar gemacht? Ich konnte mich nicht voll auslasten und habe nicht ...