40.000
Aus unserem Archiv
Krefeld

Ausreißer Klein siegt vor Noll

Die sechste Auflage des Breetlook-City-Radrennens in Krefeld über 68 Kilometer, das als Kriterium ausgefahren wurde, begann in der Klasse KT/A/B sehr hektisch. Dafür sorgten auch die Fahrer von Team Kern-Haus aus Ransbach-Baumbach, die am Ende Grund zu jubeln hatten. Mehrere Ausreißversuche waren erfolglos, bis sich schließlich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Alexander Weifenbach und Lennart Klein vom Team Kern-Haus sowie Hans Pirius (RSG Hürth) entscheidend löste.

Als der Vorsprung immer größer wurde, setzten die Kern-Haus-Fahrer Frank Lütters und Christian Noll (Wölferlingen) nach und bildeten damit die erste Verfolgergruppe. Wenig später vollzogen die drei Spitzenreiter den Rundengewinn, auch Lütters und Noll überrundeten die Konkurrenz. Unterdessen sammelte Klein bei den Wertungssprints laufend Punkte, sodass er das Rennen vor Christian Noll und Hans Pirius gewann und seinen ersten Saisonsieg feierte. Pirius wurde Dritter vor Alexander Weifenbach und Dominik Ivo. Simon Happel als Siebter und Nils Büttner als Neunter komplettierten das gute Ergebnis des Teams Kern-Haus.

Regionalsport extra (F)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker