Plus
München

Youngster brillieren

Neben den beiden Bronzemedaillen für die Renngemeinschaft Rheinland-Pfalz, die von den Bad Kreuznacher Talenten Maxi Dilli (VfL), Felix Schmidt und Joshua Dietz (beide RKV) gebildet wurde, und den Canadier-Zweier Dietz/Dilli – wir berichteten bereits ausführlich – sorgten auch die Einzelergebnisse der Nahe-Piloten bei den deutschen Kanuslalom-Meisterschaften der Männer und Frauen in München für Aufsehen.

Lesezeit: 2 Minuten
So erreichte Dietz im Halbfinale einen ausgezeichneten zwölften Rang. Nur 0,31 Sekunden fehlten zum Finale. Auch Dilli verpasste den Sprung unter die besten zehn nur um 1,91 Sekunden. Am vorletzten Tor berührte der 15-Jährige den Stab. Ohne die zwei Strafsekunden hätte er im Männer-Finale gestanden. Noch einmal zur Erinnerung: Dilli ...