Plus
Bad Kreuznach

Yagiz und Sisik: Der Nationalteam-Debütant und der Powerchairhockey-Kapitän

Von Christoph Erbelding
Vedat Yagiz darf sich jetzt Nationalspieler nennen. Foto: SF Diakonie
Vedat Yagiz darf sich jetzt Nationalspieler nennen. Foto: SF Diakonie

Die Star Drivers der Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach haben nun zwei Nationalspieler im Powerchairhockey in ihren Reihen – darunter einen Akteur, der schon die Kapitänsbinde des deutschen Teams getragen hat. Das bleibt nach dem Fünf-Sterne-Cup im italienischen Lignano Sabbiadoro haften, an dem in Kaan Sisik und Vedat Yagiz ein Nahe-Duo teilgenommen hat. Deutschland belegte Platz vier (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich war Kaan Sisik bei der Generalprobe für die WM im Jahr 2018 mit dabei. Sisik ist bereits ein alter Hase im Powerchairhockey-Geschäft auf allerhöchstem Niveau. Während des Fünf-Sterne-Cups wurde dem Leistungsträger der SF Diakonie allerdings eine besondere Ehre zuteil: Er durfte das Team im Spiel gegen Dänemark (9:4) als ...