Plus
Athen

Wasem krönt ersten WM-Start

Von Gert Adolphi
Strahlemann: Der Schmittweilerer Mirko Wasem präsentiert stolz die Goldmedaille, die er bei der Kickbox-WM gewonnen hat.  Foto: Roswitha Kexel
Strahlemann: Der Schmittweilerer Mirko Wasem präsentiert stolz die Goldmedaille, die er bei der Kickbox-WM gewonnen hat. Foto: Roswitha Kexel

Mirko Wasem hat bei seiner ersten Weltmeisterschaftsteilnahme gleich den Titel erobert. In Athen gewann der 25-jährige Kickboxer aus Schmittweiler die Leichtkontaktkonkurrenz bei den Männern (18 bis 34 Jahre) in der 60-Kilogramm-Klasse. „In dem Moment, als der Ringrichter meinen Arm gehoben hat, bin ich ziemlich ruhig geblieben“, sagt Wasem. „Ich hatte das noch gar nicht richtig realisiert. Dann aber war es ein unbeschreibliches Gefühl.“

Lesezeit: 3 Minuten
Das Finale gegen den Libanesen Jad Aljurdi war auch keine so klare Sache gewesen. „Der Gegner war wirklich stark“, erzählt der 25-Jährige. „Nach der ersten Runde war ich noch zuversichtlich. Dann hat der Libanese aber Druck gemacht.“ Aljurdi deckte ihn mit Kicks ein und legte ordentlich Power in seine Schlagkombinationen. ...