Plus
Dörrebach

Unterstützung motiviert Hoyden

Von Olaf Paare
Das Spezial-Rennrad kann repariert werden. Die dafür notwendigen Mittel hat Simon Hoyden in einer Internet-Aktion generiert. Er freut sich sehr über die 7275 Euro, die zusammenkamen.  Foto: Hoyden
Das Spezial-Rennrad kann repariert werden. Die dafür notwendigen Mittel hat Simon Hoyden in einer Internet-Aktion generiert. Er freut sich sehr über die 7275 Euro, die zusammenkamen. Foto: Hoyden

Die Reparatur des Spezial-Rennrads hat Simon Hoyden schon in Auftrag gegeben. „Das habe ich als allererstes gemacht“, berichtete der Duathlet aus Dörrebach. Finanziert wird der Umbau durch eine Crowdfunding-Aktion im Internet. 149 Unterstützer haben auf diesem Weg 7275 Euro zugesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Ergebnis ist unglaublich, ich kann es noch immer nicht fassen“, erklärte der 30-Jährige. 5200 Euro hatte er – wir hatten ausführlich berichtet – angepeilt, nach wenigen Tagen waren bereits 3000 Euro zusammengekommen. Nach gut einer Woche war die angestrebte Summe erreicht, am Ende wurden es dann über 2000 Euro ...