Plus
Roth

Triathlon: Heiratsantrag hinter der Ziellinie

Stolz präsentiert Kristin Adermann den Verlobungsring, den ihr Andreas, ausgestattet mit Hemd, Weste, Fliege und Zylinder, im Ziel des Mitteldistanz-Triathlons in Weichsee überreicht hatte. Foto: Adermann
Stolz präsentiert Kristin Adermann den Verlobungsring, den ihr Andreas, ausgestattet mit Hemd, Weste, Fliege und Zylinder, im Ziel des Mitteldistanz-Triathlons in Weichsee überreicht hatte. Foto: Adermann

Für Andreas Adermann ist erst einmal Erholung angesagt. „So, wie ich mich im Moment fühle, würde ich sagen: nie mehr“, bekennt der 47-jährige Sportler der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach. „Treppenlaufen ist eine Katastrophe.“ Am Sonntag hat der Siefersheimer bei der Challenge in Roth seinen zweiten Langdistanz-Triathlon bewältigt. 11:43:52 Stunden hat er für die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den abschließenden Marathonlauf über 42 Kilometer benötigt. Unter 500 Startern der Klasse M45 hat er Platz 236 belegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Adermann war nicht alleine unterwegs. Seine Ehefrau Kristin stellte sich ebenfalls den Strapazen. Mit 11:17:36 Stunden war sie rund 25 Minuten schneller als ihr Gatte. „Damit habe ich überhaupt kein Problem“, sagt Andreas Adermann. „Hauptsache, es macht Spaß.“ Er tut sich etwas schwer mit dem Radfahren. „Deswegen laufe ich auch ...