Plus
Bad Kreuznach

Thunderbirds wollen durchs Hintertürchen in die Regionalliga

Von Gert Adolphi

Eine erkleckliche Anzahl an Footballspielern der BK Thunderbirds hat im Planiger Vereinsheim den Super-Bowl-Triumph der Philadelphia Eagles live vor dem Bildschirm miterlebt. „Für die Zuschauer war es ein geiles Spiel“, schwärmt Jochen Schmitt, der Headcoach der T-Birds, noch Tage danach vom Offensivspektakel. „Für den Football war das eine Werbung.“

Lesezeit: 3 Minuten
Das NFL-Finale in Minneapolis wird die Lust der Bad Kreuznacher Spieler auf die kommende Saison noch weiter angeheizt haben. Bis die aber beginnt, vergehen noch einige Wochen. Derzeit wissen die T-Birds noch nicht einmal, in welcher Klasse sie antreten. „Es gab mal wieder eine Ligenreform“, erläutert Schmitt. „Nachdem sich Baden-Württemberg ...