Plus
Bad Kreuznach

Stützpunkt-Aus? Christian Bach flieht nach Frankfurt

Von Olaf Paare
Auf Wiedersehen: Christian Bach verlässt den MTV, dessen Nachwuchs er in den vergangenen fünf Jahren formte.   Foto: Ingrid Eislöffel
Auf Wiedersehen: Christian Bach verlässt den MTV, dessen Nachwuchs er in den vergangenen fünf Jahren formte. Foto: Ingrid Eislöffel

Der drohende Verlust des Prädikats Bundesstützpunkt führt bei den Bad Kreuznacher Trampolinturnern zu ersten personellen Konsequenzen. Christian Bach, hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim MTV Bad Kreuznach und damit auch am Stützpunkt, verlässt die Nahestadt und wird zum 1. November Landestrainer in Hessen.

Lesezeit: 1 Minute
„Stand jetzt sind wir ab 1. Januar kein Bundesstützpunkt mehr in Bad Kreuznach, und ich hatte die Befürchtung, dass die Gelder als Erstes bei mir eingespart werden“, erklärte Bach und ergänzte: „Zeitgleich hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, in Frankfurt anzufangen.“ Dort ist der bisherige hessische Landestrainer Jörg Hohenstein, ...