Plus
Bad Kreuznach

Sportfreak Patrick Wink: Ein Tausendsassa mit rundem Leder, Schläger und Pfeil

In Bad Kreuznach stellte Patrick Wink zuletzt seine Fähigkeiten am E-Dart-Automaten unter Beweis.
In Bad Kreuznach stellte Patrick Wink zuletzt seine Fähigkeiten am E-Dart-Automaten unter Beweis. Foto: Klaus Castor

Irgendetwas Neues muss es für Patrick Wink immer wieder sein. Sich nur auf einen Sport zu konzentrieren, das ist nicht das Ding des 40-Jährigen aus Weinsheim. Fußball, Tennis, Ausdauer- und Kraftsport – all das hat Wink schon durch. Über Jahre war er als Kicker im Kreis aktiv, auch höherklassig. Fünf Jahre lang hat er Tennis gespielt. Seit geraumer Zeit trimmt er sich für Langstreckenläufe. Wink ist ein Allrounder. Einer, der viele Dinge ausprobiert, dann in der Regel auch dabei bleibt – und das für regionale Verhältnisse auf einem sehr ansprechenden Niveau.

Lesezeit: 3 Minuten
Jüngst, beim E-Dart-Ranglistenturnier im Foyer der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle, wurde offensichtlich, dass sich Wink, der Tausendsassa, auch für das Pfeilewerfen begeistern kann. Als 16 E-Darter zu einem mit 960 Euro dotierten Wettbewerb antraten, stand plötzlich auch Wink an den Automaten und visierte die Double- und Triple-Felder an. Hatte sich der ...