Plus
Bad Kreuznach

Sonn und Vogel: Nach Baku ist vor Brescia

Von Christoph Erbelding
Komm in meine Arme: David Pittaway (links), Bundestrainer der Trampolinturner, freut sich mit Kyrylo Sonn über dessen Leistung bei der EM in Baku. Insbesondere der Vorkampf des 27-Jährigen war famos. Fotos: Thomas Rösler
Komm in meine Arme: David Pittaway (links), Bundestrainer der Trampolinturner, freut sich mit Kyrylo Sonn über dessen Leistung bei der EM in Baku. Insbesondere der Vorkampf des 27-Jährigen war famos. Fotos: Thomas Rösler Foto: Thomas Rösler

Ein wenig geknickt sitzen Kyrylo Sonn und Fabian Vogel in der Halle des Bundesstützpunktes. Es ist ein sonniger Nachmittag, draußen genießen die Bad Kreuznacher ein Kaiserwetter wie im August, doch für die beiden Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach ist eine sommerliche Freizeitgestaltung in diesem Moment keine Alternative. Sie werden schon an diesem Tag wieder gefordert.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei liegt der bisherige Höhepunkt des Jahres nur zwei Tage zurück. „Es ist schwer, sich direkt wieder zu motivieren“, sagt Sonn vor der anstehenden Trainingseinheit und lässt sich noch mal auf seinen Stuhl zurückfallen. „Dass man in ein kleines Loch fällt nach so einem Event, ist irgendwie klar“, ergänzt sein ...