Plus
Bad Kreuznach

Ringer-Talente besser fördern: Das Team Rheinland wird wiederbelebt

Karl-Heinz Helbing übernimmt eine weitere Aufgabe. Archivfoto: Erbelding
Karl-Heinz Helbing übernimmt eine weitere Aufgabe. Archiv Foto: Erbelding

Um Ringer-Talente besser zu fördern, soll es im Schwerathletikverband Rheinland im nächsten Jahr wieder ein Team Rheinland geben. Das hat der Verbandsvorstand bei einer Sitzung in Bad Kreuznach beschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits vor einigen Jahren hatte der Schwerathletikverband Rheinland mit einem solchen Team gute Erfahrungen gemacht. Damals gehörten dieser Gruppe mehrere talentierte Nachwuchsathleten an, die dann an Turnieren in Deutschland teilnahmen oder zu eigenen Lehrgängen eingeladen wurden. Mitglieder waren damals beispielsweise Robin Ferdinand aus Boden oder Vladislav Wagner aus Bad Kreuznach, ...