Plus
Mainz

Nina Bast ist zweifache Rheinland-Pfalz-Meisterin

Nina Bast – hier bei ihrem Sieg über 200 Meter Freistil – sicherte sich zwei Landestitel. Foto: Anja Schöffel
Nina Bast – hier bei ihrem Sieg über 200 Meter Freistil – sicherte sich zwei Landestitel. Foto: Anja Schöffel

Zwei Titel und zwei Silbermedaillen brachte Nina Bast von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit. Insgesamt 419 Schwimmer aus 36 Vereinen waren in Mainz-Mombach am Start. Die Sportlerin des SFC Nahetal ließ über 100 Meter Freistil ihre Konkurrentinnen in 1:03,32 Minuten deutlich hinter sich und gewann in der Altersklasse 20. Auch über 200 Meter Freistil durfte sie über eine Goldmedaille jubeln. Sie benötigte für diese Strecke 2:27,16 Minuten. In beiden Wettbewerben verbesserte Nina Bast ihre persönlichen Bestzeiten.

Anzeige

In einem spannenden Rennen über 50 Meter Schmetterling musste sich die Hargesheimerin allerdings knapp geschlagen geben. In 32,92 Sekunden wurde sie Zweite. Auch über 100 Meter Schmetterling sicherte sie sich in 1:18,77 Minuten die Silbermedaille. Zufrieden war die SFClerin mit ihrer Zeit allerdings nicht. „Ich lag deutlich über meiner Bestzeit“, sagte Nina Bast. „Das kann ich besser. Aber es war einfach nicht mehr möglich.“ Mit den Platzierungen zeigte sich die Hargesheimerin allerdings sehr zufrieden. Der Wettkampf diente ihr als Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften der Masters, die bereits in fünf Wochen in Magdeburg, der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, stattfinden.