Plus
Bad Kreuznach

Nina Bast feiert ein starkes Comeback

Von Olaf Paare
Als Schwimmerin über drei Strecken und als Team-Koordinatorin gefragt: Bianka Gertzen, die über 100 Meter Brust Rang vier belegte.  Foto: Klaus Castor
Als Schwimmerin über drei Strecken und als Team-Koordinatorin gefragt: Bianka Gertzen, die über 100 Meter Brust Rang vier belegte. Foto: Klaus Castor

Nein, am Aufstieg in die Landesliga konnten die beiden Schwimm-Teams des SFC Nahetal nicht kratzen. Beim Wettkampf der Verbandsliga Rheinland im Bad Kreuznacher Hallenbad mussten sich die Frauen mit Rang sechs unter sieben Teams zufriedengeben. Die Männer wurden gar Letzter unter vier Mannschaften. „Damit haben wir unser Ziel, wie im Vorjahr mittlere Ränge zu belegen, leider nicht umsetzen können“, erklärte Constantin Keitel, der Sportliche Leiter des SFC. Er hatte aber sogleich eine Erklärung parat: „Wir mussten auf viele spontane Erkrankungen von Stammschwimmern reagieren.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zudem war das Feld zusammengeschrumpft. Zwei Teams, die im Vorjahr hinter den SFC-Männern gelandet waren, hatten in diesem Jahr nicht mehr gemeldet. Ohnehin sind die Gastgeber immer mehr einem ungleichen Kampf ausgesetzt. Auf den ersten drei Plätzen der Frauen landeten drei Teams der SG Rhein-Mosel. Sie wird gebildet von Vereinen ...