Plus
Bad Kreuznach

MTV-Talente: Doppelt in die erste Klasse

Von Christoph Erbelding
Thomas Gräf
Thomas Gräf Foto: Christoph Erbeld

Für die Szene des Tages sorgen die jungen Trampolinturner an diesem Vormittag nicht auf der Matte. In der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle haben sie sich aufgestellt, die Wettkämpfe zur Einteilung der Schülerliga des Turnverbandes Mittelrhein stehen an. Und dabei laufen die Athleten der zehn Teams vor den eigentlichen Wettkämpfen gemeinsam in die Halle ein und präsentieren sich den Zuschauern auf der Tribüne. 56 junge Sportler sind in diesem Moment zu sehen – eine Formation, die als Beweis dafür dient, dass der Trampolinsport in Rheinland-Pfalz eine Zukunft hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war schon sehr beeindruckend“, sagt Ingrid Eislöffel, Abteilungsleiterin des ausrichtenden MTV, wenig später. Sie weiß, dass es auch mal andere Zeiten gab. Weil sich aber mehr Mannschaften für den Vorentscheid zur Ligen-Einteilung angemeldet hatten als noch in den Jahren zuvor, können nun sogar zwei Klassen entstehen – eine erste ...