Plus
Gebroth

Marie Entwistle siegt in Gebroth

Konzentrierter Ritt: Lokalmatadorin Serena Bast und ihr Pferd Chelsey meistern ein Hindernis beim Late-Entry-Turnier, das der RFZV Ellerbachtal Gebroth zum ersten Mal angeboten hatte. Foto: Klaus Castor
Konzentrierter Ritt: Lokalmatadorin Serena Bast und ihr Pferd Chelsey meistern ein Hindernis beim Late-Entry-Turnier, das der RFZV Ellerbachtal Gebroth zum ersten Mal angeboten hatte. Foto: Klaus Castor

Neue Wege ging der RFZV Ellerbachtal Gebroth mit seinem Late-Entry-Turnier. Das Besondere dabei: Die Reiter konnten sich kurzfristig für einen Start entscheiden, denn Meldeschluss war erst vier Tage vor der Veranstaltung. Für den Ausrichter birgt das allerdings ein Risiko, gerade im Winter. „Wenn vergangene Woche rund um den Meldeschluss Schnee gelegen hätte, hätte das die Meldezahlen negativ beeinflusst. Aber wir hatten Glück“, sagte Sylvia Lauderbach vom RFZV.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Resonanz konnte sich sehen lassen. Fast 190 Starts gingen über die Bühne. Der Samstag war den Dressurreitern vorbehalten, am Sonntag ging es dann in den Springparcours. Ausgeschrieben waren elf Prüfungen von der Klasse A bis M, das Turnier richtete sich somit schon an etwas erfahrenere Reiter. „Es war schon ...