Plus
Hennweiler

Lokalmatador macht den SC stolz: Tim Pfrengle beschert Hennweilerern ersten Rheinlandtitel

Immer die Ruhe bewahrt: Tim Pfrengle gewann als erster Akteur des SC Hennweiler überhaupt einen Rheinlandmeistetitel. Foto: Klaus Pfrengle
Immer die Ruhe bewahrt: Tim Pfrengle gewann als erster Akteur des SC Hennweiler überhaupt einen Rheinlandmeistetitel. Foto: Klaus Pfrengle

Tim Pfrengle hatte nichts mehr zu verlieren. Er ging bei den Rheinlandmeisterschaften volles Risiko. Dafür wurde er belohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
In den buchstäblich letzten Zügen seiner entscheidenden Schach-Partie gegen den starken Gegner Christian Marquart vom SV Koblenz hatte der für den Schachclub Hennweiler spielende Student, der in Mainz wohnt, nicht locker gelassen. Dadurch nutzte er seine letzte Chance auf den Turniersieg. Zwar hatte es zwischenzeitlich so ausgesehen, als würde ihm ...