Plus
Bad Kreuznach

Lisa Stening mit starkem Überholmanöver beim Nikolausschwimmen

Sebastian Oellers beim Rückenschwimmen während des Lagen-Wettbewerbs beim Nikolausschwimmen. Der Akteur des VfL Bad Kreuznach bot herausragende Leistungen bei der Veranstaltung seines Vereins.  Foto: Klaus Castor
Sebastian Oellers beim Rückenschwimmen während des Lagen-Wettbewerbs beim Nikolausschwimmen. Der Akteur des VfL Bad Kreuznach bot herausragende Leistungen bei der Veranstaltung seines Vereins. Foto: Klaus Castor

Richtig laut wurde es im Bad Kreuznacher Hallenbad, als Lisa Stening vom VfL Bad Kreuznach die letzte Bahn bei der viermal 100-Meter-Staffel der Frauen in Angriff nahm. Auf Platz drei lag sie hinter den Schwimmerinnen des TV Oberstein und des SFC Nahetal, doch von der Tribüne regelrecht nach vorne gepeitscht, schaffte sie es, noch zum großen Überholmanöver anzusetzen und als Erste anzuschlagen. „Sie hatte auf der letzten Bahn die meisten Körner“, sagte Heike Rehbein vom VfL.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staffelwettbewerbe sind immer ein Höhepunkt beim traditionellen Nikolausschwimmen des VfL Bad Kreuznach, und wenn dann auch noch der Gastgeber gewinnt, dann schwappt die Stimmung schon mal über. Doch nicht nur wegen der Staffeln ist das Nikolausschwimmen beliebt. Die Veranstaltung ist immer gut organisiert und bietet gerade den ganz Kleinen ...