Plus
Bad Kreuznach

Kyrylo Sonn begeistert mit seiner WM-Kür

Gab ihre Premiere vor heimischem Publikum: Jugend-Weltmeisterin Silva Müller. Beim Vergleichskampf gegen die Niederlande zeigte die MTV-Turnerin zwei gute Übungen, ihre Finalkür musste sie abbrechen. Foto: Klaus Castor
Gab ihre Premiere vor heimischem Publikum: Jugend-Weltmeisterin Silva Müller. Beim Vergleichskampf gegen die Niederlande zeigte die MTV-Turnerin zwei gute Übungen, ihre Finalkür musste sie abbrechen. Foto: Klaus Castor

Steffen Eislöffel reißt die Arme in die Höhe, nachdem Kyrylo Sonn sicher gelandet ist. Auch Sonn freut sich riesig, fällt seinem Trainer um den Hals. In der Finalkür ist dem Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach etwas Großes gelungen. Seine Darbietung ist nicht nur atemberaubend, sondern bis auf eine kleine Unsicherheit beim Stand auch nahezu perfekt geglückt. Schon in der ersten Kür hatte der 23-Jährige seine für das Weltmeisterschafts-Halbfinale einstudierte Übung gezeigt, die einen Schwierigkeitsgrad von 16,9 aufweist. Da er in Daytona Beach den Einzug ins Semifinale verpasst hatte, kam nun das Publikum in der Konrad-Frey-Halle in den Genuss der WM-Kür. Sonn: „Vom Gefühl her war die erste Kür etwas durchgegammelt, aber Hauptsache durchgekommen. Bei der zweiten war ich mir sicher, das kann nur besser werden.“ Und er behielt recht. Zum ersten Mal beim Vergleichswettkampf zwischen dem MTV Bad Kreuznach und dem Nationalteam der Niederlande bewertete das Kampfgericht eine Übung mit mehr als 41 Punkten. Exakt 41,6 Zähler wurden für Sonn notiert, und der 413,4:372,9-Sieg des MTV war besiegelt.

Lesezeit: 4 Minuten
Bad Kreuznach. Steffen Eislöffel reißt die Arme in die Höhe, nachdem Kyrylo Sonn sicher gelandet ist. Auch Sonn freut sich riesig, fällt seinem Trainer um den Hals. In der Finalkür ist dem Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach etwas Großes gelungen. Seine Darbietung ist nicht nur atemberaubend, sondern bis auf ...