Plus
Oppenrod

Kollisionen, Zeitstrafen und Aufholjagden: Kart-Talent Finn Grube fährt zweimal am Limit

Finn Grube erlebte in Oppenrod aufregende Rennen. Foto: Dirk Fulko
Finn Grube erlebte in Oppenrod aufregende Rennen. Foto: Dirk Fulko

Die Stefan-Bellof-Motorsportarena in Oppenrod kennt Finn Grube nun gut. An gleich zwei Rennveranstaltungen hat das Kartsport-Talent aus Schweppenhausen dort hintereinander teilgenommen. Auf die Rennen im Rahmen der ACV Kart Nationals folgten die Läufe zur Rotax Max Challenge Germany. In den Finalrennen schlugen dabei die Plätze vier und sieben zu Buche.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Berg- und Talstrecke in Mittelhessen ist eine der ältesten Kartbahnen in Deutschland und damit äußerst reizvoll. Bei hohen Temperaturen startete Finn Grube jeweils gut. In allen freien Trainings war der Zwölfjährige das Maß aller Dinge und dominierte seine Klasse nach Belieben. Unterstützt wurde er von seinem Vater Wido, der ...