Plus
Bad Kreuznach

K.o. in Runde zwei – Seidel holt EM-Gürtel

Von Olaf Paare
Da ist der EM-Gürtel: Der Bad Kreuznacher Timo Seidel zeigt stolz das gute Stück, das er sich beim Titelkampf im Rahmen einer Thaibox-Gala in Gelnhausen gesichert hat.  Foto: Olaf Paare
Da ist der EM-Gürtel: Der Bad Kreuznacher Timo Seidel zeigt stolz das gute Stück, das er sich beim Titelkampf im Rahmen einer Thaibox-Gala in Gelnhausen gesichert hat. Foto: Olaf Paare

Bis zu seinem 35. Geburtstag wollte er einen großen Titel gewinnen. Timo Seidel hat seinen persönlichen Zeitplan eingehalten: Mit 33 Lenzen wurde der Bad Kreuznacher nun Europameister. Der Thaibox-Profi sicherte sich den AFSO-Titel im Full Muay Thai bis 79 Kilogramm bei einer großen Kampfgala in Gelnhausen.

Lesezeit: 4 Minuten
„Die Stimmung und die Bedingungen in Gelnhausen waren erstklassig. Es wurden fünf internationale Titelkämpfe auf hohem Niveau angeboten, dazu noch viele weitere Kämpfe“, erzählt Seidel. Sein Duell mit Ali Haidari aus Regensburg war zweifelsohne einer der Höhepunkte.Zu seiner EM-Chance war Seidel allerdings völlig überraschend gekommen. Ein in Gelnhausen angesetzter Kämpfer ...